Nachhaltigkeit

Hitzeschutz in der Pflege: Bundesweite Umfrage

Die Sommermonate sind geprägt von Hitzewellen. Gerade für diejenigen, die in der Pflegebranche arbeiten, bringen die heißen Tage oft zusätzliche Herausforderungen mit sich. Aus diesem Grund führt die PEG gemeinsam mit Dr. Julia Schoierer, Leiterin der Arbeitsgruppe Globale Umweltgesundheit & Klimawandel am Klinikum der LMU München, eine Befragung durch. Die Umfrage zielt darauf ab, ein Verständnis dafür zu entwickeln, welches Wissen und Bewusstsein für den Hitzeschutz in Gesundheitseinrichtungen existiert und welche Maßnahmen bereits umgesetzt werden.

 

Führungskräfte und Mitarbeitende in der Pflege, die an der Umfrage teilnehmen, erhalten nicht nur Informationen zum aktuellen Stand. Sie können darüber hinaus auch selbst ihre Meinungen, Erfahrungen und Ideen einbringen.

Erfahrungen, Wissen und Bewusstsein über Hitze

 

Ihre Meinungen und Erfahrungen sind wertvoll, um den aktuellen Status Quo zu analysieren und zukünftige Strategien zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen in Gesundheitseinrichtungen zu entwickeln.

 

Als Dank für Ihre Teilnahme senden wir Ihnen die Ergebnisse der Umfrage gerne zu, die am 09.10.2023 endet.

 

Das Thema Hitzeschutz in der Pflege geht uns alle an. Deshalb leisten wir gerne einen Beitrag dazu, das Wohlbefinden von Pflegekräften und Patienten zu gewährleisten. Nutzen auch Sie die Gelegenheit, sich einzubringen und mit Ihrer Teilnahme an unserer Umfrage dazu beizutragen, dass Pflege auch in heißen Zeiten effektiv und sicher ist.

Ihre Ansprechpartner

Burkhard Epping
Leitung Senioren- und Pflegeeinrichtungen

Partner

PEG - LMU Klinikum Logo