Organisation
Unsere Geschäftsleitung stellt sich vor
Der Vorstand besteht aus dem Vorstandsvorsitzenden und seinem Stellvertreter.
Beraten und überwacht wird der Vorstand vom Aufsichtsrat. Durch ein vertrauensvolles Miteinander
wird gemeinsam die für das Unternehmen beste Lösung gefunden.
Jens Leveringhaus
Vorstandsvorsitzender
Jens Leveringhaus ist seit März 2020 Vorstandsvorsitzender der P.E.G. Einkaufs- und Betriebsgenossenschaft eG. Neben Einkauf und Vertrieb verantwortet er die Bereiche Unternehmensentwicklung, Marketing, Personal sowie die Unternehmensfelder der P.E.G. Service GmbH.
Seit über 25 Jahren arbeitet Jens Leveringhaus in der Gesundheitswirtschaft. Durch seine vielfältigen Managementaufgaben im In- und Ausland verfügt er über Kenntnisse…
Jens Leveringhaus ist seit März 2020 Vorstandsvorsitzender der P.E.G. Einkaufs- und Betriebsgenossenschaft eG. Neben Einkauf und Vertrieb verantwortet er die Bereiche Unternehmensentwicklung, Marketing, Personal sowie die Unternehmensfelder der P.E.G. Service GmbH.
Seit über 25 Jahren arbeitet Jens Leveringhaus in der Gesundheitswirtschaft. Durch seine vielfältigen Managementaufgaben im In- und Ausland verfügt er über Kenntnisse unterschiedlicher Gesundheitssysteme. Vor der PEG arbeitete er bei Fresenius Medical Care, im Pharmagroßhandel sowie bei der Bayer AG. Sein Fokus liegt auf den Bereichen Strategie und Business Development. Seit seinem Zusatzstudium am MIT in Boston im Jahr 2015 widmet er sich verstärkt den Themen Green Economy sowie Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen. Im Jahr 2020 wurde Jens Leveringhaus zur PEG berufen und bekleidet seither das Amt des Vorstandsvorsitzenden, wo er mit der Vision „Eine gesunde Welt für gesunde Menschen“ einen umfassenden Change-Prozess hin zu einer nachhaltigen Unternehmensausrichtung angestoßen hat.


Michael Schäffler
Vorstand Finanzen & IT
Michael Schäffler ist seit Februar 2021 Mitglied des Vorstandes der P.E.G. Einkaufs- und Betriebsgenossenschaft eG. Er verantwortet die Bereiche Finanzen und IT und ist somit neben internen Prozessen auch für die Bereitstellung technologischer Services der PEG zuständig.
Michael Schäffler hat zunächst ein Studium als Diplom-Betriebswirt mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling sowie Bank-, Investitions- und Versicherungswirtschaft…
Michael Schäffler ist seit Februar 2021 Mitglied des Vorstandes der P.E.G. Einkaufs- und Betriebsgenossenschaft eG. Er verantwortet die Bereiche Finanzen und IT und ist somit neben internen Prozessen auch für die Bereitstellung technologischer Services der PEG zuständig.
Michael Schäffler hat zunächst ein Studium als Diplom-Betriebswirt mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling sowie Bank-, Investitions- und Versicherungswirtschaft abgeschlossen. Im Anschluss hat er die Examina zum Steuerberater und zum Wirtschaftsprüfer erfolgreich abgelegt und bestanden. Während seiner beruflichen Laufbahn war er neben der Gesundheitsbranche auch im Automotiv- und Industriesektor sowie der Beratung tätig. Unter anderem hatte er Stationen bei Daimler, ratiopharm und Leitz. Vor seiner Tätigkeit bei der PEG war Michael Schäffler als CFO/Geschäftsführer bei der AllDent tätig. Davor verantwortete er als Director Finance/Prokurist rund sechs Jahre verschiedene kaufmännische Bereiche bei der Prospitalia Gruppe. Als breit aufgestellter Spezialist war Michael Schäffler darüber hinaus über mehrere Jahre in eigener Kanzlei als Berater und Interim-Manager tätig. Im Jahr 2021 wurde es als Vorstand Finanzen und IT der PEG bestellt.
Gerhard Heß
Mitglied der Geschäftsleitung und Prokurist
Im Januar 2008 nahm Gerhard Heß seine Arbeit in der P.E.G. Einkaufs- und Betriebsgenossenschaft eG auf. Gerhard Heß durchlief seither mehrere Funktionen. Im Jahr 2009 wurde ihm die Gesamtprokura, im Jahr 2021 die Einzelprokura erteilt. Seit Januar 2022 ist er Teil der Geschäftsleitung des Unternehmens. Er leitet die Bereiche Mitgliedermanagement und den strategischen Einkauf und bildet somit ein wichtiges Element in der Verbindung von Mitgliedern…
Im Januar 2008 nahm Gerhard Heß seine Arbeit in der P.E.G. Einkaufs- und Betriebsgenossenschaft eG auf. Gerhard Heß durchlief seither mehrere Funktionen. Im Jahr 2009 wurde ihm die Gesamtprokura, im Jahr 2021 die Einzelprokura erteilt. Seit Januar 2022 ist er Teil der Geschäftsleitung des Unternehmens. Er leitet die Bereiche Mitgliedermanagement und den strategischen Einkauf und bildet somit ein wichtiges Element in der Verbindung von Mitgliedern und Lieferantenpartnern der PEG.
Die Karriere von Gerhard Heß begann zunächst mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann. Mit erfolgreichem Abschluss wechselte er im Jahr 1990 in die Gesundheitsbranche, welcher er seither treu geblieben ist. Langjährige Erfahrungen bei Unternehmen wie Dahlhausen Medizintechnik sowie mehrere Funktionen bei der Firma Johnson & Johnson, zuletzt die Tätigkeit als Key Account Leiter, zeichnen ihn aus. Als zertifizierter Gesundheitsökonom und Wirtschaftsmediator ist er bei der PEG für die Bereiche Mitgliedermanagement, strategischer und operativer Einkauf verantwortlich und vertritt mit seiner Qualifikation die Interessen verschiedener Stakeholder der PEG.

Unser Aufsichtsrat stellt sich vor
Der Aufsichtsrat kontrolliert den Vorstand der PEG. Er setzt sich aus 7 Mitgliedern zusammen.
Aufsichtsratsvorsitzender
Geschäftsführer Waldburg-Zeil Kliniken
Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender
Kaufmännischer Direktor Universitätsklinikum Düsseldorf
Geschäftsführer Isar Kliniken
Geschäftsführer St. Elisabeth-Krankenhaus
Geschäftsführer Reha-Kliniken Kuppelsmühle
Geschäftsführer Rhön-Klinikum
Vorstand DRK-Kreisverband Nordfriesland