Lieferantenpartner

FFP2-Masken von exbert – umweltschonend Made in Germany

Neuer Lieferantenpartner der PEG

 

Zum 01.12.2021 hat die PEG mit der Firma exbert GmbH & Co. KG einen neuen Lieferantenpartner mit an Bord. Mit der Marke D/Maske ist exbert dem Aufruf der Bundesregierung gefolgt: Seit Frühjahr 2021 produziert das Unternehmen am Standort Unna in Nordrhein-Westfalen FFP2-Masken „Made in Germany“. Kunden sind Krankenhäuser, Reha-Kliniken und Pflegedienste genauso wie das Deutsche Rote Kreuz. Auch an das Bundesministerium für Gesundheit werden die Masken geliefert.

 

„Die lokale Produktion von Schutzausrüstung schafft nationale Unabhängigkeit und ist umweltschonender als der Import von Masken aus fernen Ländern!” Daniel Lamping, Geschäftsführer der D/Maske

 

Exbert setzt bei der Produktion auf nationale Materialien, um kurze, direkte Lieferketten zu ermöglichen. Qualitätsmängel wie geringer Atemkomfort oder unangenehmer Geruch gehören der Vergangenheit an. So überzeugt die zertifizierte D/Maske durch eine 99,5 % Filterleistung mit dem niedrigsten Atemwiderstand aller im Markt befindlichen Masken. Besonders wirksam gegen Covid-19 belastete Aerosole, dient die geruchsneutrale Maske für den Infektionsschutz gegen die Corona-Pandemie.

 

Zu exbert

 

Die exbert GmbH & Co. KG ist ein Schwesterunternehmen der Lange PSV GmbH & Co. KG, ein Familienunternehmen für Kunststofffolien und -beschichtungen. Seit Juni 2020 produziert das Unternehmen FFP2-Masken am Standort in Unna in enger Kooperation mit dem lokalen Lieferantennetzwerk aus Herstellern von Filter- und Spinnvliesen. Da sowohl Materialherstellung als auch Maskenproduktion ausschließlich in Deutschland erfolgen, ist die D/Maske 100% Made in Germany und wird auch an das Bundesministerium für Gesundheit geliefert (Quelle: D/Maske).

 

Wir freuen uns, exbert als neuen Lieferantenpartner zu begrüßen! Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an uns.