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Neuausrichtung bei der P.E.G. eG

Kräfte-Bündelung und Schaffung von Synergien im Einkauf

 

  • Die P.E.G. eG stellt ihren Einkauf strategisch neu auf.
  • Oliver Kranz, Leiter Strategischer Einkauf, verlässt das Unternehmen zum 30.09.2024 in gegenseitigem Einvernehmen.
  • Den Einkauf der primären Warengruppen für das Kundensegment Akut verantwortet ab 01.10.2024 Gerhard Heß; den Einkauf der primären Warengruppen in den Kundensegmenten Senioren und Pflege (SuP) sowie Reha übernimmt Martin Faltlhauser.

München, 01.10.2024: Die P.E.G. eG, führende Einkaufsgenossenschaft für nachhaltiges Wirtschaften im Gesundheitswesen, stellt sich zum 1. Oktober 2024 strategisch neu auf. Im Zuge dessen wird die Abteilung Strategischer Einkauf „Non-Food“ zum 30.09.2024 aufgelöst. Diese Entscheidung fiel im Rahmen eines zukunftsorientierten Transformationsprozesses, der darauf abzielt, Effizienz zu steigern, Synergien zu nutzen und die Mitglieder- und Kundenbetreuung weiter zu optimieren.

 

Im gegenseitigen Einvernehmen scheidet Oliver Kranz, Leiter des Strategischen Einkaufs Non-Food, zum 30. September 2024 aus dem Unternehmen aus. „Oliver Kranz hat mit seinem umfassenden Know-how im vergangenen Jahr dazu beigetragen, unser Lieferanten- und Artikelportfolio weiterzuentwickeln und Prozesse zu standardisieren. Wir danken ihm für seine Verdienste und wünschen ihm für seine weitere berufliche Laufbahn alles Gute“ kommentiert Vorstandsvorsitzender Jens Leveringhaus den Wechsel.

 

Ab dem 1. Oktober 2024 wird Gerhard Heß, Leiter Vertrieb, zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben den Einkauf der primären Warengruppen für das Kundensegment Akut verantworten. Gerhard Heß ist seit vielen Jahren eine feste Größe im Unternehmen. Mit seiner Kompetenz und Erfahrung wird er maßgeblich dazu beitragen, den Einkauf im Akutbereich noch gezielter an den Bedürfnissen der Mitglieder auszurichten.

 

Zeitgleich übernimmt Martin Faltlhauser, Leiter Verpflegungsmanagement und ebenfalls langjähriger Mitarbeiter der PEG, neben dem Lebensmittelbereich die Verantwortung für den Einkauf der primären Warengruppen in den Kundensegmenten Senioren und Pflege (SuP) sowie Reha. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, meine Erfahrung und umfangreiche Expertise künftig auch in den neu hinzugekommenen Warengruppen einbringen zu können“ so Martin Faltlhauser.

 

Mit dieser Neuausrichtung bündelt die PEG gezielt ihre Kräfte und nutzt die entstehenden Synergien, um den dynamischen wirtschaftlichen Entwicklungen im Gesundheitswesen noch effektiver zu begegnen und die Kundenbedürfnisse zu erfüllen. „Diese Maßnahmen sind für uns ein wichtiger Schritt, um die PEG auch in Zukunft als starken Partner im Gesundheitswesen zu positionieren“, ergänzt Jens Leveringhaus.