PEG News

Effiziente Beschaffung mit PEG-BOS

PEG - Foto von Burkhard Epping
Burkhard Epping
Leitung Senioren- und Pflegeeinrichtungen

„Die neuen Genossenschaftsmitglieder entscheiden sich immer für die Zusammenarbeit im Einkaufskonzept PEGplus und die Nutzung des PEG-BOS.“

Die Angebote der PEG richten sich an die Betreiber von vollstationären Einrichtungen und mobilen Diensten (B2B). Die Gemeinschaft wächst, die Anzahl der Nutzer von Einkaufsdienstleistungen und digitalen Angeboten wie E-Procurement und INVOICE steigt stetig und verbessert die Verhandlungsposition der PEG. Das wiederum hat Einfluss auf die Beschaffung und Preisstellung für die Mitglieder. 

 

Beschaffung wirtschaftlich zu gestalten, bedingt mehrere Blickrichtungen, die Preisstellung und die Konditionen sind zwei wesentliche davon.

PEG - Foto von Burkhard Epping
Burkhard Epping
Leitung Senioren- und Pflegeeinrichtungen

„Oftmals konzentrieren sich Menschen so sehr darauf, den besten Preis zu finden, dass sie dabei die Zeit und Mühe, die sie investieren, sowie die möglichen Folgekosten übersehen. Es ist wichtig, eine Balance zu finden und auch den Wert der eigenen Zeit und die langfristigen Auswirkungen einer Entscheidung zu berücksichtigen.”

Im PEGplus & BOS kommen weitere Blickwinkel hinzu, der Prozess wird im Projekt einfach, schnell und transparent. Durch die digitale Verarbeitung entsteht eine nachvollziehbare Prozesskette und wichtige Produktinformationen, Preisverläufe und Verbrauchsmengen stehen jederzeit zur Verfügung. Hier und im Folgeprozess der Rechnungsbearbeitung stecken wichtige Prozess- und Kostenoptimierungen, die nur im Gesamtkonzept gesehen werden.

Erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch mehr über PEG-BOS

Burkhard Epping
Leitung Senioren und Pflege